Unternehmen
Vertrieb International
Mit der Maus auf das Land Ihres Interesses klicken!
 
 
 
 
 
Download Pics Steinexpo 2014
Rockster-Steinexpo2014_1Rockster-Steinexpo2014_10Rockster-Steinexpo2014_11Rockster-Steinexpo2014_12Rockster-Steinexpo2014_13Rockster-Steinexpo2014_14Rockster-Steinexpo2014_15Rockster-Steinexpo2014_16Rockster-Steinexpo2014_17Rockster-Steinexpo2014_18Rockster-Steinexpo2014_19Rockster-Steinexpo2014_2Rockster-Steinexpo2014_20Rockster-Steinexpo2014_21Rockster-Steinexpo2014_22Rockster-Steinexpo2014_23Rockster-Steinexpo2014_24Rockster-Steinexpo2014_25Rockster-Steinexpo2014_26Rockster-Steinexpo2014_27Rockster-Steinexpo2014_3Rockster-Steinexpo2014_4Rockster-Steinexpo2014_5Rockster-Steinexpo2014_6Rockster-Steinexpo2014_7Rockster-Steinexpo2014_8Rockster-Steinexpo2014_9

SIGE by Kubik-Rubik.de "> 

 
 
 
 
 
inklusive RS94 Siebbox und RB85 Retourband Derzeitiger Standort: Österreich

zur Produktseite Rockster Prallbrecher R1100DS
 
 
 
 
 
Der mobile Prallbrecher R700S wurde speziell für Anwendungen unter geringen Platzverhältnissen entwickelt - wie zB bei innerstädtischen Baustellen. Durch die optimalen Abmessungen und das geringe Gewicht kann der R700S jederzeit schnell und unkompliziert von einer Baustelle zur nächsten transportiert werden. Die perfekte Kombination aus Kompaktheit und maximaler Leistungsfähigkeit. Der raupenmobile Prallbrecher R700S basiert auf einem vollhydraulischen Konzept und ermöglicht flexible Recycling-Einsätze in Asphalt, Beton und sonstigem Bauschutt. Aufgrund seines hydrostatischen Antriebs verfügt der R700S über üppige Leistungsreserven die auch den Einsatz im Naturgestein problemlos gewährleisten. Der Rockster Prallbrecher garantiert erhöhten Bedienungskomfort durch das neu entwickelte Multifunktionsdesplay, einer hydraulischen Spaltverstellung, sowie durch eine automatische, stufenlose Regelung der Fördergeschwindigkeit. Die vielseitigen Einstellungsmöglichkeiten sorgen für ausgezeichnete Endkornqualität. Das optionale Siebsystem - bestehend aus dem kompakten Kreisschwingsieb RS73 in Kombinatino mit dem doppelfunktionalen Rückführ-/Haldenband RB65 - ist die perfekte Ergänzung für die raupenmobile Kompaktbrechanlage R700S zur Erstellung von 100 % definiertem Endkorn.
 
 
 
 
 
inklusive Siebbox und Retourband

Derzeitiger Standort: Österreich

zur Produktseite Rockster Prallbrecher R700S Bei Interesse bitte per Mail oder telefonisch an Norbert Feichtinger wenden
 
 
 
 
 
Download Pics IFAT 2014
 
R1100DS im historischen Mardin

Der Prallbrecher R1100DS zieht seine Spuren durch den größten Kalksteinbruch der Provinz Mardin im Südosten der Türkei

R1100DS Limestone-in-Mardin web-titel

Mehmet Bastas ist Inhaber eines sehr erfolgreichen türkischen Straßenbauunternehmens mit Sitz in Mardin, im Südosten der Türkei. Die uralte Stadt liegt rund 20 km nördlich der Grenze zu Syrien und nicht weit von der zum Irak. Von jeglichen Anschlägen oder Verwüstungen verschont, zeigen das wunderschöne Zentrum, aber auch die Sehenswürdigkeiten in der gleichnamigen Provinz ihren besonderen historischen Reichtum. Die Ausgrabungen von Dara-Anastasiopolis, einer spätantiken oströmischen Festungsstadt sind heute noch ein Symbol für die große Bedeutung, die diese Gegend in der Spätantike hatte. Das Kloster Zafaran ist eine weitere historische Attraktion von Mardin und hat seine Ursprünge bereits 2000 vor Christus. Dara-Anastasiopulis Mardin web„Die kulturelle und religiöse Vielfalt in dieser Gegend hat mich sehr beeindruckt. Durch unseren neuen Kunden Mehmet Bastas bekam ich einen interessanten Einblick in diesen multireligiösen Teil der Türkei. Das Zusammenleben funktioniert vollkommen problemlos und der Erfolg der Firma Bastaslar zeigt auch, dass die Wirtschaft hier gut läuft, vor allem in die Infrastruktur wird investiert,“ erzählt Wolfgang Kormann, der den Rockster Neukunden in Mardin besucht hat.

Erster R1100DS in Mardin

Obwohl Rockster’s langjähriger türkischer Händler Alfamobil schon viele Rockster Anlagen in der Türkei verkauft hat, kam in dieser Region Mesopotamiens bisher noch kein Rockster Brecher zum Einsatz. Mehmet Bastas, Inhaber von Bastaslar Insaat Ltd, wurde durch Alfamobil auf Rockster aufmerksam und mietete vorerst einen Prallbrecher R1100 für seinen Kalksteinbruch an. Nach einem Monat war er restlos überzeugt von der Maschine, sodass er im Sommer einen neuen R1100DS orderte. „Mich haben vor allem die Kompaktheit und der damit einhergehende einfache Transport begeistert. Meine Maschinisten loben die einfache Handhabung der neuen Anlage und das rasche Set-Up, innerhalb von 10 Minuten ist der Brecher in Betrieb genommen und es kann mit der Arbeit begonnen werden. Außerdem sprach mich der Überlastschutz der Brechkammer sofort an, damit werden Stopfer vermieden und das Material fließt gleichmäßiger,“ erklärt Mehmet Bastas, welcher jahrelange Erfahrung mit mobilen Brechanlagen hat.

R1100DS Mardin Alfamobil-Bastalar-Rockster webKalkstein-Aufbereitung für Straßenbau

Im Kalksteinbruch der Firma Bastaslar kommt nun Rockster’s R1100DS seit Anfang September zum Einsatz. Ausgestattet mit der Siebbox RS104 und dem doppelfunktionalen Rückführ-/Haldenband RB95 bricht die Anlage Kalkstein mit Kantenlängen von bis zu 700mm auf 0-35mm großes Endkorn. Herr Bastas zeigt sich zufrieden: „Mit einer Tagesleistung von ca. 2.000 Tonnen ist unser täglicher Bedarf mehr als gedeckt. Wir setzen gerne die Vorabsiebung ein um den sandigen Anteil zu entfernen und erhalten in einem Arbeitsschritt hochwertiges kubisches Endkorn und somit bestes Trägermaterial für unsere Straßenbauprojekte.“
 
 
 
 
 
Sinkende Deponiemöglichkeiten, steigende Entsorgungskosten und die zunehmende Rohstoff-Verknappung verlangen auch in der Bauindustrie immer mehr nach nachhaltigen und umweltfreundlichen Lösungen. Vor diesem Hintergrund kommt dem Recycling und der Wiederaufbereitung von Baustoffresten eine zentrale Bedeutung zu. Der raupenmobile Backenbrecher R800 ist die ideale Lösung für alle Einsätze, die höchste Verschleißanforderungen voraussetzen. Neben anspruchsvollem Bauschutt-Recycling ist der Brecher auch für Anwendungen im harten Naturgestein hervorragend geeignet. Das optionale Siebsystem - bestehend aus dem kompakten Kreisschwingsieb RS83 in Kombination mit dem Rückführband RB75 - ist die perfekte Ergänzung für die raupenmobile Kompaktbrechanlage R800 zur Erstellung von 100 % definiertem Endkorn. Erweiterungsmöglichkeit Duplexsystem:
Durch das hydrostatische Antriebssystem, welches einen Linkslauf oder Rechtslauf des Brechers gewährleistet, können beide Einheiten (R900/R800) auf ein und demselben Grundrahmen installiert und in kürzester Zeit von Prall- auf Backenbrecher - und vice versa - umgerüstet werden.
 
 
 
 
 
Download Pics Conexpo 2014
 
Rockster auf den Bermudas

Aktuelle Rockster Mission: Mehr Karibik-Feeling

Rockster’s R1100D im Einsatz auf den Bermudas, wo gerade ein neuer Flughafenterminal gebaut wird

Rockster-R1100D-Impact-Crusher-Bermuda 02Es ist Hochsaison auf der britischen Insel im Nordatlantik und viele Touristen kommen hierher, um sich zu entspannen und dieses schöne Archipel zu genießen. Um Bermuda als beliebtes Reiseziel zu erhalten, muss die Infrastruktur in Stand gehalten werden, ein aktuelles Projekt in diesem Zusammenhang ist der Bau eines neuen Terminals am L.F. Wade International Airport auf Saint David’s Island. Einer von Rockster‘s besten Händlern in den USA, Equip Sales & Leasing Corp. aus North Haven, CT verkaufte einen R1100D Prallbrecher an seinen Kunden in Bermuda, welcher beauftragt wurde, einen der Flughafenterminals zu erneuern. "Der Kunde in Bermuda entschied sich für die Rockster Anlage, weil es eine der wenigen Maschinen in seiner Preisklasse war, die in der Lage ist, konstant 0-50mm kubisches Qualitätskorn zu produzieren. Es müssen etwa 80.000m³ Aushubmaterial aufbereitet werden, welches hauptsächlich aus einer sandigen Korallenmischung, aber auch aus teils hochfestem Beton der Rollbahnen besteht," sagt Joe Collazo, Vertriebsleiter bei Equip Sales.

Gebrochenes Material sofort wiederverwendet

Während der Aushubarbeiten wurde Material gelagert und vorabgesiebt, das restliche 50mm plus Material wurde mit dem Beton vermischt und gebrochen. Sobald der Aushub abgeschlossen war, wurde das zerkleinerte Material wiederverwendet und in 25mm-Schichten verdichtet, diese Schichten mussten 100% stabil sein, weil sie in der nächsten Bauphase Stahlpfähle tragen müssen.

R1100D zeigt exzellente Leistung

Der Kunde aus Bermuda kaufte den 3 Jahre alten Prallbrecher R1100D im Mai dieses Jahres und ist vollauf zufrieden mit der Durchsatzleistung und dem geringen Verschleiß und Wartungsaufwand. Das Handling des Brechers ist für die Maschinisten einfach und das Siebsystem für 100% definiertes Endkorn ist für sie die perfekte Ergänzung. Durch einfachen Aus- oder Einbau der Siebfläche in der Siebbox können sie rasch von Fall zu Fall entscheiden, ob das Material mit oder ohne Einsatz des Siebsystems gebrochen werden soll. Rockster-R1100D-Impact-Crusher-Bermuda 01 web Rockster-R1100D-Impact-Crusher-Bermuda 03 Rockster-R1100D-Impact-Crusher-Bermuda 04
 
 
 
 
 
Der vollhydraulische raupenmobile Prallbrecher R900 ermöglicht flexible Recycling-Einsätze in Asphalt, Beton und sonstigem Bauschutt. Darüber hinaus ist der R900 für Anwendungen im harten Naturgestein hervorragend geeignet. Der Rockster Prallbrecher garantiert höchste Leistungen bei sehr hohem Zerkleinerungsgrad. Mit 2 hydraulisch verstellbaren Prallschwingen sowie durch beliebige Variation der Brecherdrehzahl kann das Endkorn optimal beeinflusst werden. Das Material der Schlagleisten wird je nach Einsatz individuell ausgewählt, die Schlagleisten können beidseitig verwendet werden. Hochwertige Verschleißmaterialien sichern geringen Verschleiß. Das optionale Siebsystem - bestehend aus dem kompakten Kreisschwingsieb RS83 in Kombination mit dem Rückführband RB75 - ist die perfekte Ergänzung für die raupenmobile Kompaktbrechanlage R900 zur Erstellung von 100 % definiertem Endkorn. Erweiterungsmöglichkeit Duplexsystem:
Durch das hydrostatische Antriebssystem, welches einen Linkslauf oder Rechtslauf des Brechers gewährleistet, können beide Einkeiten (R900/R800) auf ein und demselben Grundrahmen installiert und in kürzester Zeit von Prall- auf Backenbrecher - und vice versa - umgerüstet werden.
 
 
 
 
 
inklusive Siebbox RS83 und Rückführband RB75 Derzeitiger Standort: Österreich

zur Produktseite R900


Bei Interesse bitte per Mail oder telefonisch an Norbert Feichtinger wenden
 
 
 
 
 
Download Pics Recycling Aktiv 2013
 
R700S bricht Asphalt am Gletscher

Der Rockster Prallbrecher R700S in luftigen Höhen!

Einsatz von mobiler Brechtechnik auf 2800 Meter Höhe

Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten am Fuße des Tiefenbachgletschers im Schigebiet Sölden/Hochsölden führt derzeit die Firma Richard Grüner GmbH aus Längenfeld in Tirol durch. Dabei setzt sie auf den robusten - und vor allem transportfreundlichen - Prallbrecher R700S. Auf 2800 Meter Seehöhe bringt der R700S die optimale Leistung, um in den kurzen Sommermonaten die von der Ötztaler Gletscherbahn GmbH gestellten Anforderungen zu erfüllen. Die Firma Grüner setzt den R700S - außerhalb der Saison am Gletscher - unter anderem auch im kommunalen Bereich im Ötztal ein. Dabei wird Bauschutt aufbereitet, deponiert und später wieder bei Bauvorhaben – als wertvoller Rohstoff – eingesetzt. R700S Asphalt Glacier 2800m Die besondere Herausforderung für Mensch und Maschine ist die Höhenlage der aktuellen Baustelle. Auf 2800 Meter über dem Meer, am Rande des Gletschers, bewährt sich der Rockster R700S bei der Asphaltaufbereitung.
Der Transport zur Baustelle über die Serpentinen der Passstraße ist aufgrund der kompakten Transport-abmessungen und des geringen Gewichtes einfach gewesen. Dies ist auch für den Auftraggeber – die Ötztaler Gletscherbahn GmbH – wichtig, da in relativ kurzer Zeit der R700S zu anderen Baustellen im hochalpinen Bereich gebracht werden kann.

Erfahrungen nach 6 Monaten im Einsatz

Die Entscheidung für die Investition in den Rockster R700S ist für Firma Richard Grüner GmbH eine Investition in die Zukunft. Nach über 6 Monaten Einsatz ist Herr Grüner sehr zufrieden. Der R700S liefert durch das zusätzliche Siebsystem - bestehend aus dem kompakten Kreisschwingsieb RS73 in Kombination mit dem patentrechtlich geschützten doppelfunktionalen Rückführ-/Haldenband RB65 – ein 100% definiertes Endkorn. Im stark wachsenden Bereich des Bauschutt-Recyclings ist dies ein besonderer Wettbewerbs-vorteil. Der raupenmobile R700S ist speziell für Anwendungen unter geringen Platzverhältnissen entwickelt - wie zB bei innerstädtischen Baustellen. Durch die optimalen Abmessungen und das geringe Gewicht kann der R700S jederzeit schnell und unkompliziert von einer Baustelle zur nächsten transportiert werden. Er ist für die Firma Grüner die perfekte Kombination aus Kompaktheit mit maximaler Leistungsfähigkeit und ermöglicht flexible Recycling-Einsätze bei Asphalt, Beton und sonstigem Bauschutt. Darüber hinaus ist der R700S auch für Anwendungen im Naturgestein hervorragend geeignet. Ein weiteres Entscheidungskriterium für den Ankauf des R700S ist die einfache Wartung und optimale Zugänglichkeit für sämtliche Service- und Wartungsarbeiten. Die großflächigen Öffnungen ermöglichen zusätzlich eine optimale Belüftung des Motorpaketes und der Kühlung. Das Antriebssystem befindet sich im Heck der Maschine und ist schalldämmend eingehaust. Diese Geräuschreduktion ist auch im innerstädtischen Bereich ein wertvoller Vorteil. Für das Unternehmen von Herrn Grüner, mit über 35 Mitarbeitern im Tiroler Ötztal, ist die Investition auch ein wichtiger Schritt in einen neuen Geschäftszweig. Bauschuttrecycling und Deponie von definierten Fraktionen für den Einsatz im Bau. Dies auch vor dem Hintergrund einer wachsenden Kreislaufwirtschaft im Baubereich. So werden natürliche Ressourcen eingespart und recycelte Wertstoffe wieder verarbeitet. Dabei ist aber auch die Politik gefordert, entsprechende Richtlinien festzulegen, um diesen aufkeimenden Wirtschaftszweig noch besser zu unterstützen. R700S-Asphalt-Glacier-2800m_titelR700S_Asphalt_Glacier_2800m_web_01R700S_Asphalt_Glacier_2800m_web_02R700S_Asphalt_Glacier_2800m_web_03R700S_Asphalt_Glacier_2800m_web_05R700S_Asphalt_Glacier_2800m_web_06R700S_Asphalt_Glacier_2800m_web_07R700S_Asphalt_Glacier_2800m_web_08R700S_Asphalt_Glacier_2800m_web_09

SIGE by Kubik-Rubik.de

 
 
 
 
 

Eine Anlage - unzählige Möglichkeiten!

In kürzester Zeit kann der raupenmobile Backenbrecher R800 auf den Prallbrecher R900 umgerüstet werden - und vice versa. Die Anlage kann so schnell und effizient auf verschiedenste Materialanforderungen abgestimmt und damit ein breiteres Aufgabenspektrum bewältigt werden. Die beiden Brecheinheiten sind vollhydraulisch installiert und basieren auf derselben Grundmaschine. Durch das hydrostatische Antriebssystem, welches einen Linkslauf oder Rechtslauf des Brechers gewährleistet, können beide Einheiten auf ein und demselben Grundrahmen installiert werden.
 
 
 
 
 
Download Pics Bauma 2013
Pictures of the outdoor booth: Bauma-munich_2013_2Rockster-Bauma-2013_1Rockster-Bauma-2013_10Rockster-Bauma-2013_11Rockster-Bauma-2013_12Rockster-Bauma-2013_13Rockster-Bauma-2013_14Rockster-Bauma-2013_15Rockster-Bauma-2013_16Rockster-Bauma-2013_17Rockster-Bauma-2013_18Rockster-Bauma-2013_19Rockster-Bauma-2013_2Rockster-Bauma-2013_20Rockster-Bauma-2013_21Rockster-Bauma-2013_22Rockster-Bauma-2013_23Rockster-Bauma-2013_24Rockster-Bauma-2013_25Rockster-Bauma-2013_26Rockster-Bauma-2013_27Rockster-Bauma-2013_28Rockster-Bauma-2013_29Rockster-Bauma-2013_3Rockster-Bauma-2013_30Rockster-Bauma-2013_31Rockster-Bauma-2013_32Rockster-Bauma-2013_33Rockster-Bauma-2013_34Rockster-Bauma-2013_35Rockster-Bauma-2013_36Rockster-Bauma-2013_37Rockster-Bauma-2013_38Rockster-Bauma-2013_39Rockster-Bauma-2013_4Rockster-Bauma-2013_40Rockster-Bauma-2013_41Rockster-Bauma-2013_42Rockster-Bauma-2013_43Rockster-Bauma-2013_5Rockster-Bauma-2013_6Rockster-Bauma-2013_7Rockster-Bauma-2013_8Rockster-Bauma-2013_9

SIGE by Kubik-Rubik.de   Pics of the indoor booth: Rockster-Bauma-2013_1Rockster-Bauma-2013_10Rockster-Bauma-2013_11Rockster-Bauma-2013_12Rockster-Bauma-2013_13Rockster-Bauma-2013_14Rockster-Bauma-2013_15Rockster-Bauma-2013_16Rockster-Bauma-2013_17Rockster-Bauma-2013_18Rockster-Bauma-2013_19Rockster-Bauma-2013_2Rockster-Bauma-2013_20Rockster-Bauma-2013_21Rockster-Bauma-2013_22Rockster-Bauma-2013_23Rockster-Bauma-2013_24Rockster-Bauma-2013_25Rockster-Bauma-2013_26Rockster-Bauma-2013_27Rockster-Bauma-2013_28Rockster-Bauma-2013_29Rockster-Bauma-2013_3Rockster-Bauma-2013_30Rockster-Bauma-2013_31Rockster-Bauma-2013_32Rockster-Bauma-2013_33Rockster-Bauma-2013_34Rockster-Bauma-2013_35Rockster-Bauma-2013_36Rockster-Bauma-2013_37Rockster-Bauma-2013_38Rockster-Bauma-2013_39Rockster-Bauma-2013_4Rockster-Bauma-2013_40Rockster-Bauma-2013_41Rockster-Bauma-2013_42Rockster-Bauma-2013_43Rockster-Bauma-2013_44Rockster-Bauma-2013_45Rockster-Bauma-2013_46Rockster-Bauma-2013_47Rockster-Bauma-2013_48Rockster-Bauma-2013_49Rockster-Bauma-2013_5Rockster-Bauma-2013_50Rockster-Bauma-2013_51Rockster-Bauma-2013_52Rockster-Bauma-2013_53Rockster-Bauma-2013_54Rockster-Bauma-2013_55Rockster-Bauma-2013_56Rockster-Bauma-2013_57Rockster-Bauma-2013_58Rockster-Bauma-2013_59Rockster-Bauma-2013_6Rockster-Bauma-2013_60Rockster-Bauma-2013_61Rockster-Bauma-2013_62Rockster-Bauma-2013_63Rockster-Bauma-2013_64Rockster-Bauma-2013_65Rockster-Bauma-2013_66Rockster-Bauma-2013_67Rockster-Bauma-2013_68Rockster-Bauma-2013_7Rockster-Bauma-2013_8Rockster-Bauma-2013_9

SIGE by Kubik-Rubik.de

 
 
 
 
 
Steinexpo 2017

Rockster voll im Trend!

Ein Highlight alle 3 Jahre - die Messe im aktiven Basaltsteinbruch!
Die Steinexpo Kunden zeigten großes Interesse an dem neuen Prallbrecher R1000S

Rockster Recycler SteinExpo2017 IMG 2157 web Das Resümee nach der diesjährigen SteinExpo: „Wir haben uns viel erwartet! Und diese Erwartungen sind sogar übertroffen worden“. Viele Interessenten, vor allem aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, aber auch aus dem asiatischen Raum, ließen sich die R1000S vorführen und erklären. Vor allem die neuen Features bei der Bediener-freundlichkeit und die Senkung der Wartungskosten stießen dabei auf besonderes Interesse.

"Das Echo aus den Gesprächen war sehr positiv" sagt Norbert Feichtinger, Verkaufsleiter von Rockster Recycler. "Wir haben sehr gute neue Kontakte geknüpft. Im Herbst 2017 werden wir viel Zeit in die Besprechungen mit den Interessenten investieren. Mit unserer Produktpalette erfüllen wir scheinbar genau die Wünsche der Branche. Mobile Brechanlagen, die unkompliziert zum Einsatzort zu transportieren sind, werden vom Markt immer mehr verlangt.“

Der neue Prallbrecher R1000S als Besuchermagnet

Innovative Technologien verpackt in kompaktem und modernem Design“, wie in der Unternehmensphilosophie festgeschrieben, wird vor Ort in der Praxis demonstriert. Das Herzstück der Präsentation war der neu entwickelte raupenmobile Prallbrecher R1000S. Die vielseitigen Einstellungsmöglichkeiten sorgen für eine ausgezeichnete Endkornqualität. Durch die 2-Deck Vorabsiebung mit Siebmasche wird die Gewinnung einer zusätzlichen Endkornfraktion gewährleistet. Erhebliche Erleichterung bei der Wartung der Anlage wird unter anderem auch durch den hydraulisch höhenverstellbaren Magnetabscheider, die hydraulisch senkbare Siebbox und die schwenkbare;Bühne erreicht. Die nach oben schwenkbaren Türen ermöglichen einen freien Zugang zu den Wartungsöffnungen und sind äußerst Platz sparend. Der R1000S bietet eine vielfältige Einsatzmöglichkeit beim Recycling und der Zerkleinerung von Beton, Bauschutt, Asphalt und Naturstein. Die stufenlose, vollhydraulische Brechspaltverstellung mit integriertem Messsystem, die neue Schlagleistenfixierung und die automatische, lastabhängige und stufenlos regelbare Fördergeschwindigkeit zählen zu den technischen Highlights der R1000S. Das neuentwickelte Multifunktionsfarbdisplay und die Auto Start- und Stopp-Funktion erhöhen den Bedienungskomfort und die Sicherheit. Rockster Recycler SteinExpo2017 IMG 7211 webDurch die Transportabmessungen – Länge 10,1 m, Breite 2,55 m und Höhe 3,2 m – und das Gewicht von 30,4 Tonnen kann der Rockster R1000S ohne speziellen Genehmigungsaufwand transportiert werden. Gerade einmal zehn Minuten dauert es, den Prallbrecher abzuladen und in Einsatz zu bringen. Im Falle eines Transports inkl. des optionalen Siebsystems ist die Demontage des Retourbandes und Siebkastens nicht nötig. Diese Transportabmessungen – Länge 14,0 m, Breite 2,83 m und Höhe 3,2 m ermöglichen ebenfalls einen Transport ohne einer speziell erforderlichen Genehmigung.

R700S - der kompakteste Brecher der Rockster-Familie

Er garantiert höchste Leistung bei sehr hohem Zerkleinerungsgrad. Mit 2 hydraulisch verstellbaren Prallschwingen sowie durch beliebige Variation der Brecherdrehzahl kann das Endkorn optimal beeinflusst werden. Definiertes Endkorn in nur einem Arbeitsgang: Das optionale Siebsystem - bestehend aus dem kompakten Kreisschwingsieb RS73 in Kombination mit dem Rückführband RB65 - ist die perfekte Ergänzung für den R700S Prallbrecher zur Erstellung von 100 % definiertem Endkorn. Die Komponenten werden direkt am Hauptband der Anlagen befestigt und direkt über die Zusatzhydraulik der Brechanlage angetrieben. Der robuste R700S zeichnet sich durch einfache Wartung & optimale Zugänglichkeit aus. Die großflächigen Öffnungen erlauben eine sehr gute Zugänglichkeit für sämtliche Service- und Wartungs-arbeiten und ermöglichen zusätzlich eine optimale Belüftung des Motorpaketes und der Kühlung. Dank der Transportabmessungen (inkl. der Optionen Kreisschwingsieb RS73 und des Rückführband RB65) von - Länge 14,1 m, Breite 2,52 m und Höhe 3,1 m – und einem Gewicht von 22,5 Tonnen kann der Rockster R700S ohne speziellen Genehmigungsaufwand transportiert werden.

Messeerfolg

Dass alle drei ausgestellten Brechanlagen direkt vom Messestand an ihre neuen Besitzer geliefert wurden, zeigt dass Rockster im Segment “Mobile Brechanlagen“ auf dem richtigen Weg ist. Vor allem wegen den guten Leistungsdaten, der Bedienerfreundlichkeit und der ausgezeichneten Transportfähigkeit. Rockster_Recycler_SteinExpo2017_IMG_2134_webRockster_Recycler_SteinExpo2017_IMG_2140_webRockster_Recycler_SteinExpo2017_IMG_2142b_webRockster_Recycler_SteinExpo2017_IMG_2147b_webRockster_Recycler_SteinExpo2017_IMG_2151_webRockster_Recycler_SteinExpo2017_IMG_2153_webRockster_Recycler_SteinExpo2017_IMG_2157_webRockster_Recycler_SteinExpo2017_IMG_2159_webRockster_Recycler_SteinExpo2017_IMG_2264_webRockster_Recycler_SteinExpo2017_IMG_7211_webRockster_Recycler_SteinExpo2017_titelcsm_Logo_steinexpo_claim_6121ea4bb2

SIGE by Kubik-Rubik.de

 
 
 
 
 
Download Ads
Here you find a selection of our advertising sujets. If you need it in high resolution please contact Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. AllesfresserAsphalt-RecyclingCrush-and-ScreenDiversity-in-crushingDuplex-System1Duplex-System2Duplex-System3Duplex-System4_espagnolEine-oesterreichische-Marke-WELTWEITGarageHaunted-house-projectHourglassLadyLove-challengesMaximize-your-profitOverview-customer-feedbackPimp-your-profitsPuzzleR1100DE-World-Demolition-AwardR1100DER1100DSRockster-Modular-SystemSize does matterStone-wallT-RexTrue-LoveUFOWe-love-to-surprise-peopleYeti

SIGE by Kubik-Rubik.de

 
 
 
 
 

Kompakt, leistungsstark und bedienerfreundlich zugleich!

Der raupenmobile Prallbrecher R1000S basiert auf einem vollhydraulischen Konzept und garantiert profitables Recycling von Asphalt, Beton und sonstigem Bauschutt. Darüber hinaus ist der R1000S mit einem Hartgesteinsrotor ausgestattet und somit auch für Anwendungen im harten Naturgestein hervorragend geeignet. Das neu entwickelte Multifunktionsdisplay, die Autostartfunktion, die stufenlose, vollhydraulische Spaltverstellung, sowie die lastabhängige Geschwindkeitsregulierung der Vibrationsrinne und die neue aufgebaute Schlagleistenwechselvorrichtung führen zu erhöhtem Bedienungskomfort. Die vielseitigen Einstellungsmöglichkeiten und eine Vorabsiebung mit Siebmasche sorgen für ausgezeichnete Endkornqualität. Das optionale Siebsystem - bestehend aus dem kompakten Kreisschwingsieb RS100 in Kombination mit dem patentrechtlich geschützten Rückführband RB92 - ist die perfekte Ergänzung für die raupenmobile Kompaktbrechanlage R1000S zur Erstellung von 100 % definiertem Endkorn. Als zweite Option ist das Rückführband als Haldenband zur Produktion einer zweiten Endkorngröße verwendbar. Die hydraulisch senkbare Siebbox erleichtert die Wartungsarbeiten.
 
 
 
 
 
2 x R1100DS für Australien

Auf ins Land der Kängurus

Der australische Rockster Händler Screenmasters machte sich Anfang des Jahres auf den Weg nach Ennsdorf/Oberösterreich um sich von der Weiterentwicklung der Rockster-Anlagen persönlich zu überzeugen. Die Vorteile der neuen Steuerung überzeugten sofort. Nach dem Test der Selbstüberwachung der Maschine im Einsatz war die Kaufentscheidung von zwei Rockster R1100DS (inkl. dem kompakten Kreisschwingsieb RS114 in Kombination mit dem doppelfunktionalen Rückführ-/Haldenband RB95) relativ rasch gefallen. Die beiden Anlagen sind als Ergänzung für seinen bereits bestehenden Mietpark gedacht. Der R1100DS ist durch seine kompakten Transportabmessungen ideal für Vermietungen vor Ort, da er ohne besondere Sondergenehmigungen von A nach B geliefert werden kann - er ist sofort einsatzbereit. R1100DS
 
 
 
 
 
Download Presentations

Rockster Presentations 

Deutsch:

Präsentation Typical Rockster Deutsch Firmenpräsentation inkl. kurzer Vorstellung aller Produkte (pdf, 10 MB) Produktpräsentation Rockster Deutsch Produktpräsentation inkl. Details zu jeder Anlage (pdf, 22 MB)

 

English:

Presentation Typical Rockster English Company Presentation, including introduction of all products (pdf, 10 MB) Product Presentation Rockster English Product presentation, including all products in detail (pdf, 16 MB) Recycling Process with Rockster (pptx; 16MB)  

Español:

Presentacion Rockster Recycler Espanol Company Presentation, including introduction of all products (pdf, 41 MB)
 
 
 
 
 

Der Turbo-Brecher mit Kompaktmaßen!

Der raupenmobile Prallbrecher R1100S basiert auf einem vollhydraulischen Konzept und ermöglicht flexible Recycling-Einsätze in Asphalt, Beton und sonstigem Bauschutt. Darüber hinaus ist der R1100S mit einem Hartgesteinsrotor ausgestattet und somit auch für Anwendungen im harten Naturgestein hervorragend geeignet. Der Rockster Prallbrecher garantiert erhöhten Bedienungskomfort durch das neu entwickelte Multifunktionsdisplay, eine stufenlose, vollhydraulische Spaltverstellung, sowie durch eine automatische, stufenlose Regelung der Fördergeschwindigkeit. Die vielseitigen Einstellungsmöglichkeiten sorgen für ausgezeichnete Endkornqualität. Das optionale Siebsystem - bestehend aus dem kompakten Kreisschwingsieb RS114 in Kombination mit dem doppelfunktionalen Rückführ-/Haldenband RB95 - ist die perfekte Ergänzung für die raupenmobile Kompaktbrechanlage R1100S zur Erstellung von 100 % definiertem Endkorn. Die hydraulisch senkbare Siebbox erleichtert die Wartungsarbeiten.
 
 
 
 
 
R1200D - Einsatz vor beeindruckendem Panorama

Rockster´s Duplex-System punktet in der Schweiz

Biedermann Unterhalt- und Vertriebs AG hat mehr als 35 Jahre praktische Erfahrung im Bereich „Brechen und Sieben“. Anfang des Jahres entschied sich Biedermann´s Kunde Kieswerk Casaccia AG für die Anschaffung eines mobilen Prallbrechers. Auf der Suche nach der geeigneten Maschine für ihr breites Anforderungsprofil entdeckten Sie das DUPLEX-System von Rockster. Nach eingehender technischen Studie dieses Duplex Systems ist die Entscheidung eigentlich schnell gefallen, kann doch mit diesem System sowohl Hartgestein als auch Asphalt etc. gebrochen werden ohne eine 2. Maschine anzuschaffen. „Dieses einzigartige System bringt unserem Kunden einen enormen Wettbewerbsvorteil und spart sehr hohe Transportkosten“ sagt Lorenz Biedermann, Geschäftsinhaber von Biedermann Unterhalt und Vertriebs AG. Durch das identische Antriebssystem können beide Einheiten auf demselben Grundrahmen installiert und innerhalb weniger Stunden ausgetauscht werden. Derzeit wird der Brecher als Backenbrecher betrieben und überzeugt durch seine hohe Durchsatzleistung. Die tolle Kulisse im Hintergrund rundet das Bild perfekt ab. RocksterR1200 Schweiz
 
 
 
 
 
Download Media-PR
Bitte auf die Titel klicken, um die neuesten PR-Berichte inklusive dazugehöriges Bildmaterial herunterzuladen: Please click the Headlines to download the latest Press Relaeses including pictures:  

English:

Rockster Company Introduction PDA (11 pictures, 1 Word-file, 35 MB Download) Rockster Jobstory Alquimac, Argentina (3 pictures, 1 Word-file, 6.55 MB Download) Rockster Jobstory Whitcomb, USA (3 pictures, 1 Word-file, 7.45 MB Download)  

English & German / Englisch & Deutsch:

Rockster's first R1100 in top form - Rockster's erster R1100 in Topform (Trummer) (10 pictures, 2 Word-files, 30 MB Download) Rockster Company Introduction and Job Stories (8 pictures, 2 Word-files, 27,77 MB Download)  

Deutsch:

Rockster Firmenvorstellung (7 Fotos, 1 Word-Bericht, 18 MB Download) R1100DE Parallel-Hybrid Prallbrecher - neue Technologie (6 Fotos, 1 Bericht als Word-Dokument, 20 MB Download) Duplex allgemein und Bericht über Duplex R800-900 in Kolumbien (11 Fotos, 1 Bericht als Word-Dokument, 22 MB Download) Rockster-wird-immer-gruener Das-Rockster-Baukastenprinzip Job-Bericht Nigeria Europa-USA Duplex PR Haberl Zehnter Verkauf
 
 
 
 
 

Der große Prallbrecher mit Kompaktmaßen

Der Rockster Prallbrecher garantiert erhöhten Bedienungskomfort durch das neu entwickelte Multifunktionsdisplay, eine stufenlose, vollhydraulische Spaltverstellung, sowie eine automatische, stufenlose Regelung der Fördergeschwindigkeit. Die vielseitigen Einstellungsmöglichkeiten sorgen für ausgezeichnete Endkornqualität. Das optionale Siebsystem - bestehend aus dem kompakten Kreisschwingsieb RS114 in Kombination mit dem doppelfunktionalen Rückführ-/Haldenband RB95 - ist die perfekte Ergänzung für die raupenmobile Kompaktbrechanlage R1100DS zur Erstellung von 100 % definiertem Endkorn. Die hydraulisch senkbare Siebbox erleichtert die Wartungsarbeiten. Erweiterung Duplexsystem:
Durch das hydrostatische Antriebssystem, welches einen Linkslauf oder Rechtslauf des Brechers gewährleistet, können beide Einheiten (R1100DS/R1200D) auf ein und demselben Grundrahmen installiert und in kürzester Zeit von Prall- auf Backenbrecher - und vice versa - umgerüstet werden. Alle Highlights hier zusammengefasst.
 
 
 
 
 
NEU! Rockster Prallbrecher R1000S

Der neue Rockster R1000S - kompakt, leistungsstark und bedienerfreundlich zugleich!

"Neue Dimensionen in der mobilen Brechtechnik", war die Aussage vieler Kunden bei der ersten Besichtigung des neuen R1000S

Mit noch mehr technischen Features: Rockster R1000S Details DE

Neueste Technik für die beste Performance

Rockster präsentiert nun mit dem R1000S ein mehr als würdiges Nachfolgemodell des raupenmobilen Prallbrechers R900 - mit noch mehr technischen Features.

Der neue Prallbrecher trägt den Anforderungen der Kunden an einen erhöhten Bedienungs- und Sicherheitskomfort voll Rechnung und beinhaltet folgende Raffinessen: ein neuentwickeltes Multifunktionsfarbdisplay, eine Auto Start- und Stopp-Funktion, eine stufenlose, vollhydraulische Brechspaltverstellung mit integriertem Messsystem sowie die automatische lastabhängige, stufenlose Regelung der Fördergeschwindigkeit und eine neue Schlagleistenfixierung. Auch der hydraulisch höhenverstellbare Magnetabscheider, die hydraulisch senkbare Siebbox und die schwenkbare Bühne erleichtern die Wartung der Anlage erheblich. Die vielseitigen Einstellungsmöglichkeiten und eine 2-Deck Vorabsiebung mit Siebmasche sorgen für ausgezeichnete Endkornqualität. Die nach oben schwenkbaren Türen ermöglichen einen freien Zugang zu den Wartungsöffnungen und sind äußerst Platz sparend.


DER R1000S IM DETAIL

Die Abwurfschurre der Vorabsiebung schwingt mit, um Ablagerungen im Schacht zu verhindern. Die vibrierende Abzugsrinne transportiert das Material auf das Hauptband und verhindert den Verschleiß des Gurtes – dadurch werden erhebliche Verschleißkosten eingespart. Die Einlaufbreite von knapp einem Meter und der überdimensionale Rotordurchmesser von über einem Meter garantieren beste Durchsatzleistungen in den unterschiedlichsten Anwendungen. Der Schlagleistentausch ist mittels aufgebauter Schlagleistenwechselvorrichtung möglich, eine externe Hebevorrichtung ist nicht notwendig. Die Schlagleisten sind in verschiedenen Qualitätsstufen erhältlich. Das optionale Siebsystem – bestehend aus dem kompakten Kreisschwingsieb RS100 in Kombination mit dem patentrechtlich geschützten doppelfunktionalen Rückführ-/Haldenband RB92 – ist die perfekte Ergänzung für die raupenmobile Kompaktbrechanlage R1000S zur Erstellung von 100 % definiertem Endkorn. Die hydraulisch senkbare Siebbox erleichtert außerdem die Wartungs- und Servicearbeiten.


VOM TRANSPORT BIS IN DEN ARBEITSMODUS

Durch die Transportabmessungen – Länge 10,1 m, Breite 2,55 m und Höhe 3,2 m – und das Gewicht von 30,4 Tonnen kann der Rockster R1000S ohne speziellen Genehmigungsaufwand transportiert werden. Gerade einmal zehn Minuten dauert es, den Prallbrecher abzuladen und in Einsatz zu bringen. Im Falle eines Transports inkl. des optionalen Siebsystems ist die Demontage des Retourbandes und Siebkastens nicht nötig. Diese Transportabmessungen – Länge 14,0 m, Breite 2,98 m und Höhe 3,2 m ermöglichen ebenfalls einen Transport ohne einer speziell erforderlichen Genehmigung.
 
 
 
 
 
Sinkende Deponiemöglichkeiten, steigende Entsorgungskosten und die zunehmende Rohstoff-Verknappung verlangen auch in der Bauindustrie immer mehr nach nachhaltigen und umweltfreundlichen Lösungen. Vor diesem Hintergrund kommt dem Recycling und der Wiederaufbereitung von Baustoffresten eine zentrale Bedeutung zu. Der raupenmobile Backenbrecher R1200 basiert auf einem vollhydraulischen Konzept und ist die ideale Lösung für alle Einsätze, die höchste Verschleißanforderungen voraussetzen. Neben anspruchsvollem Bauschutt-Recycling ist der Brecher auch für Anwendungen im harten Naturgestein hervorragend geeignet. Das optionale Kreisschwingsieb RS114 ist die perfekte Ergänzung für die raupenmobile Kompaktbrechanlage R1200D zur Erstellung von 100 % definiertem Endkorn.
Die hydraulisch senkbare Siebbox erleichtert die Wartungsarbeiten. Erweiterungsmöglichkeit Duplexsystem:
Durch das hydrostatische Antriebssystem, welches einen Linkslauf oder Rechtslauf des Brechers gewährleistet, können beide Einheiten (R1100DS/R1200D) auf ein und demselben Grundrahmen installiert und in kürzester Zeit von Prall- auf Backenbrecher - und vice versa - umgerüstet werden.  
 
 
 
 
 
Conexpo 2017 - Rekapitulation

CONEXPO 2017 Las Vegas – Rekapitulation

Seit 2011 ist Rockster Teil der Messe mit dem Schwerpunkt “Bauindustrie”

Das große Highlight war die Präsentation des neuen Rockster Prallbrechers R1000S. Der Brecher ist BRANDNEU – die Vorführung vor Ort war aber leider auf Grund der langen Verschiffungszeit nicht möglich. Die Rückmeldungen war großartig – „Neue Dimensionen in der mobilen Brechtechnik“, war die erste Aussage vieler Kunden. In diesem Jahr lockte die CONEXPO über 140.000 Besucher und 2.500 Aussteller aus der ganzen Welt an, jedoch war der Teil südamerikanischer Besucher geringer als die Jahre zuvor. Die Show war eine gute Gelegenheit die neuen Rockster Innovationen den Besuchern näher zu bringen.
 
 
 
 
 
 

Maximierte Maschinenauslastung durch rasche Anpassung an unterschiedliche Anforderungen!

Um die Maschinenauslastung zu optimieren und einen unbeschränkten Einsatz der Brechanlagen zu gewährleisten, wurde das patentierte Duplex-System entwickelt, das den Austausch der Brechereinheiten bei den R1100DS/R1100DE und R1200D (Prallbrecher und Backenbrecher) ermöglicht.
Durch das identische Antriebssystem können beide Einheiten auf demselben Grundrahmen installiert und innerhalb weniger Stunden ausgetauscht werden. Den Rockster Prallbrecher zeichnen aus: höchste Leistung, hoher Zerkleinerungsgrad, 2 hydraulisch verstellbare Prallschwingen, beliebige Variation der Brecherdrehzahl wodurch das Endkorn optimal beeinflusst werden kann. Der vollhydraulische Rockster Backenbrecher ist die ideale Lösung für Einsätze, die höchste Verschleißanforderungen voraussetzen.
 
 
 
 
 
Download_RegisterOrLogin
Hier einloggen für unseren Downloadbereich:
 
 
 
 
 
Show Parcours in Deutschland

Show Parcours bei Apolczer-Baumaschinen

Von 24. bis 26. März 2017 fanden die sonnigen Aktionstage auf dem Firmengelände in Neumarkt-Pölling statt

Das Publikum, welches aus Inhabern, Entscheidungspersonen und Maschinisten bestand, war sehr angetan von der Apolczer-Baumaschinen Demonstration. Ausgestellt wurden diverse Siebanlagen von Apolczer sowie der neue mobile Prallbrecher R1000S von Rockster. Das Hightlight war die Brecherkette mit dem vorgeschalteten Backenbrecher, welcher den Rockster Prallbrecher „fütterte“. R800-89382-Dozer-Polen Abbildung: Der neue Rockster Prallbrecher R1000S im Einsatz. Der gebrochene Bauschutt wurde direkt in eine Trommelsiebanlage übergegeben und von dort über ein Haldenband abtransportiert. Die Hausmesse war für Apolzcer überaus interessant konnte er doch auf sehr engem Raum eine Vielzahl verschiedener Maschinen von den verschiedensten Herstellern zeigen. Das eingeladene Fachpublikum war sehr gut ausgewählt handelte es sich dabei doch ausschließlich um branchenerfahrene Personen mit Entscheidungsbefugnissen. Wir danken Herrn Apolzcer für diese Hausmesse und versprechen jetzt schon bei der Nächsten wieder dabei zu sein.
 
 
 
 
 
Download Sounds
Rockster-Song 1 (21 MB) Rockster-Song 2 (9 MB)
 
 
 
 
 

DER EINZIGE HYBRID-PRALLBRECHER WELTWEIT!

SPART TREIBSTOFF - STEIGERT die LEISTUNG!

Der raupenmobile Hybrid-Prallbrecher R1100DE vereint Permanentmagnet-Antriebstechnik mit einem Power Cap System um den Treibstoffverbrauch um bis zu 30% zu senken. Dafür wurde dieser Rockster-Hybrid-Brecher beim World Demolition Award in der Kategorie "INNOVATIONEN 2014" nominiert.
 
 
 
 
 
Download Brochures Datasheets

ordner download datenbl DE  ordner download datenbl EN   ordner download datenbl FR   ordner download datenbl RU  ordner download datenbl SP   ordner download datenbl TR

 
 
 
 
 
Download Brochures DE

Rockster Minibroschüre

Rockster Minibroschüre (Hohe Auflösung für Druck, 24MB) Rockster Minibroschüre (Niedrige Auflösung für E-Mail, 8MB) R1100DE Hybrid-Brecher Image-Broschüre (Niedrige Auflösung für E-Mail, 8,4MB)  

Rockster Verkaufs-Datenblätter

Mobile Brechanlagen

R700S Datenblatt 2-Seiter (Hohe Auflösung, 7MB) R700S Datenblatt 2-Seiter (Niedrige Auflösung, 0,6MB) R900 inkl DUPLEX Datenblatt 2-Seiter (Hohe Auflösung, 8,5MB) R900 inkl DUPLEX Datenblatt 2-Seiter (Niedrige Auflösung, 1,3MB) R1100 Datenblatt 2-Seiter (Hohe Auflösung, 7,8MB) R1100 Datenblatt 2-Seiter (Niedrige Auflösung, 0,6MB) R1100DS inkl DUPLEX Datenblatt 2-Seiter (Hohe Auflösung, 7MB) R1100DS inkl DUPLEX Datenblatt 2-Seiter (Niedrige Auflösung, 1MB) R1100DE HYBRID-Brecher Datenblatt 2-Seiter (Hohe Auflösung, 9MB) R1100DE HYBRID-Brecher Datenblatt 2-Seiter (Niedrige Auflösung, 1,3MB)  

Mobile Siebanlagen

Siebanlagen Datenblatt 2-Seiter (Hohe Auflösung, 4MB) Siebanlagen Datenblatt 2-Seiter (Niedrige Auflösung, 1MB) Siebanlagen RS Easy Datenblatt 2-Seiter (Hohe Auflösung, 4,4MB) Siebanlagen RS Easy Datenblatt 2-Seiter (Niedrige Auflösung, 0,6MB)  

Rockster Technische Beschreibungen

Mobile Brechanlagen

R700S Produktbeschreibung (Hohe Auflösung, 22MB) R700S Produktbeschreibung (Niedrige Auflösung, 3MB) R800 Produktbeschreibung (Hohe Auflösung, 16MB) R800 Produktbeschreibung (Niedrige Auflösung, 2MB) R900 Produktbeschreibung (Hohe Auflösung, 15MB) R900 Produktbeschreibung (Niedrige Auflösung, 2MB) Duplex R800-R900 Produktbeschreibung (Hohe Auflösung, 31MB) Duplex R800-R900 Produktbeschreibung (Niedrige Auflösung, 2,7MB) R1100 Produktbeschreibung (Hohe Auflösung, 17MB) R1100 Produktbeschreibung (Niedrige Auflösung, 2MB) R1100DS Produktbeschreibung (Hohe Auflösung, 31MB) R1100DS Produktbeschreibung (Niedrige Auflösung, 2,7MB) R1200 Produktbeschreibung (Hohe Auflösung, 12MB) R1200 Produktbeschreibung (Niedrige Auflösung, 2MB) Duplex R1100DS-R1200 Produktbeschreibung (Hohe Auflösungn, 36MB) Duplex R1100DS-R1200 Produktbeschreibung (Niedrige Auflösung, 2,7MB) R1100DE HYBRID-Brecher Produktbeschreibung (Hohe Auflösung, 38MB) R1100DE HYBRID-Brecher Produktbeschreibung (Niedrige Auflösung, 1,5MB)  

Mobile Siebanlagen

RDS512 Produktbeschreibung (Hohe Auflösung, 1.2MB) RDS512 Produktbeschreibung (Niedrige Auflösung, 0.7MB) RDS615 Produktbeschreibung (Hohe Auflösung, 1.7MB) RDS615 Produktbeschreibung (Niedrige Auflösung, 0.7MB) RTS512 Produktbeschreibung (Hohe Auflösung, 1.7MB) RTS512 Produktbeschreibung (Niedrige Auflösung, 1MB) RTS615 Produktbeschreibung (Hohe Auflösung, 1.7MB) RTS615 Produktbeschreibung (Niedrige Auflösung, 0.8MB) RSS49 Produktbeschreibung (Hohe Auflösung, 1.5MB) RSS49 Produktbeschreibung (Niedrige Auflösung, 0.7MB) RSS515 Produktbeschreibung (Hohe Auflösung, 1.8MB) RSS515 Produktbeschreibung (Niedrige Auflösung, 0.7MB) RSS615 Produktbeschreibung (Hohe Auflösung, 1.8MB) RSS615 Produktbeschreibung (Niedrige Auflösung, 0.8MB)  
 
 
 
 
 
Rockster Demo Show 2017 / CHINA

ROCKSTER DEMO SHOW CHINA 2017 wurde im Januar erfolgreich in Chengdu abgehalten

Am 11. Januar 2017 wurde die erste Demo-Show am Rockster-Kundenstandort in Chengdu, einem idyllischen Ort im Südwesten Chinas, organisiert. Insgesamt nahmen rund 80 Händler und Kunden aus allen chinesischen Provinzen am Event in Chengdu teil.

Um alle Besucher über die Rockster Produktdesign- und Entwicklungsgeschichte zu informieren, begann die Demo-Show mit einer historischen und technischen Präsentation von Rockster Geschäftsführer Wolfgang Kormann. Im Anschluss wurde die erste Anlage demonstriert: der Prallbrecher R900 kombiniert mit der Siebanlage RSS514 wurde für das Recycling von Bauabfällen, Beton und Asphalt, sowie für die Aufbereitung von Kalkstein mit ca. 40% Feinkorn eingesetzt. Die Grobsiebanlage ist immer noch ein relativ neues Produkt, nichtsdestotrotz wächst der Bekanntheits- und Benutzungsgrad in China kontinuierlich. Das Material wurde zuerst in die RSS514 aufgegeben und in 3 verschiedene Fraktionen aufgeteilt: 0/32, 32/70 und größer 70mm. Das Material mit der Größe über 70mm wurde direkt in den R900 über das Überkornband der RSS514 geleitet und ging schließlich in die endgültige Produktgröße von 0/32 über. Durch die Demonstration konnte den Besuchern anschaulich dargestellt werden, wie die Rockster-Ausrüstung das Abfallmaterial in zwei verschiedene feine Produktgrößen recyceln konnte, welches für Straßenunterbau, als Gebäudefundament oder für Parkflächen Verwendung findet. Demoshow China (3)
Foto: Prallbrecher (R900) in Kombination mit Grobsiebanlage (RSS514) Ein weiteres neues Produkt für diesen Markt, das vorgestellt wurde, ist das Trommelsieb RTT720. Diese Anlage war bereit Mutterboden zu verarbeiten; dies wäre ein neuer geschäftsträchtiger Markt in China. In Zukunft wird das Zerkleinerungs- und Siebgeschäft nicht nur durch Bau- und Abbruchprojekte, sondern auch durch die Verarbeitung von organischen Materialien wie z.B. von Holz, etc. beeinflusst. Vor Ort wurde die Trennung von Kunststoff, Holz und anderen Verunreinigungen aus Bauschutt vorgestellt. Demoshow China (5)
Foto: Rockster Trommelsiebanlage RTT720 Neben der Einführung der neuen Produkte wurde auch die Kontinuität, Stabilität und hohe Effizienz des Arbeitsprozesses der Prallbrecher R1100 und R900 präsentiert. Der R1100 wurde vom Endkunden für seine tägliche Produktionseffizienz eingesetzt. Die Anlage läuft täglich mindestens 10 Stunden im Recycling von Beton und der Endkunde zeigt sich äußerst zufrieden mit der hohen Qualtität des kubischen Endkorns, welches ihm täglich großen Profit bringt. Besucher vor Ort zeigten sich außerdem sehr beeindruckt vom Output des R900, welcher neben dem R700S der kompakteste mobile Brecher in China ist. Die Demo-Show fand mit einer Dinnerparty für Besucher und das Rockster-Team einen erfolgreichen und zufriedenstellenden Abschluss. Auch Geschäftsführer Wolfgang Kormann zog ein positives Fazit: „Unsere Unternehmensentwicklung wird sicherlich von den heuer stattgefundenen Gesprächen und Diskussionen profitieren“. Kormann kündigte außerdem in naher Zukunft weitere Demo-Shows in China an.
 
 
 
 
 
Download Brochures EN

Rockster Mini-Brochure

Rockster Mini-Brochure (High Resolution for printing, 24MB) Rockster Mini-Brochure (Low Resolution for e-mail attachments, 8MB) R1100DE Image-Brochure (Low Resolution for e-mail attachments, 8MB)    

Rockster Sales Sheets

Mobile Crushers

R700S Sales Sheet 2 pages (High Resolution, 5,6MB)  R700S Sales Sheet 2 pages (Low Resolution, 0,6MB)

R900 incl. Duplex Sales Sheet 2 pages (High Resolution, 8,1MB) R900 incl. Duplex Sales Sheet 2 pages (Low Resolution, 1,3MB)

R1100 Sales Sheet 2 pages (High Resolution, 6MB) R1100 Sales Sheet 2 pages (Low Resolution, 0,7MB)

R1100DS Sales Sheet 2 pages (High Resolution, 7MB) R1100DS Sales Sheet 2 pages (Low Resolution, 1,2MB)

R1100DE Hybrid-Crusher Sales Sheet 2 pages (High Resolution, 13MB) R1100DE Hybrid-Crusher Sales Sheet 2 pages (Low Resolution, 1,25MB)  

Mobile Screens

Screens Sales Sheet 2 pages (High Resolution, 4,1MB) Screens Sales Sheet 2 pages (Low Resolution, 0,7MB)

Screens RS Easy Sales Sheet 2 pages (High Resolution, 4,4MB) Screens RS Easy Sales Sheet 2 pages (Low Resolution, 0,7MB)  

Rockster Technical Descriptions

Mobile Crushers

R700S Product description (High Resolution, 21MB) R700S Product description (Low Resolution, 3,3MB)

R800 Product description (High Resolution, 16MB) R800 Product description (Low Resolution, 2MB)

R900 Product description (High Resolution, 15MB) R900 Product description (Low Resolution, 2MB) Duplex R800-R900 Product description (High Resolution, 29,7MB) Duplex R800-R900 Product description (Low Resolution, 2,6MB) R1100 Product description (High Resolution, 23,3MB) R1100 Product description (Low Resolution, 1,6MB) R1100DS Product description (High Resolution, 31MB) R1100DS Product description (Low Resolution, 2,7MB) R1200 Product description (High Resolution, 11MB) R1200 Product description (Low Resolution, 1,7MB) Duplex R1100DS-R1200DProduct description (High Resolution, 31MB) Duplex R1100DS-R1200D Product description (Low Resolution, 2,6MB) R1100DE Hybrid-Crusher Product description (High Resolution, 22,8MB) R1100DE Hybrid-Crusher Product description (Low Resolution, 2MB)

 

Mobile Screens

RDS512 Product description (High Resolution, 1.2MB) RDS512 Product description (Low Resolution, 0.7MB)

RDS615 Product description (High Resolution, 1.7MB) RDS615 Product description (Low Resolution, 0,7MB)

RTS512 Product description (High Resolution, 3.5MB)

RTS512 Product description (Low Resolution, 1MB)

RTS615 Product description (High Resolution, 1.7MB)

RTS615 Product description (Low Resolution, 0.8MB)

RSS49 Product description (High Resolution, 1.5MB) RSS49 Product description (Low Resolution, 0.7MB)

RSS515 Product description (High Resolution, 1.8MB) RSS515 Product description (Low Resolution, 0,7MB)

RSS615 Product description (High Resolution, 1.8MB) RSS615 Product description (Low Resolution, 0.8MB)  

 
 
 
 
 
Rockster demo show 2016 / VA

ROCKSTER Demo-Tage – Präsentation von sieben Anlagen einschließlich des neuen R1100DS

von Jon M. Casey

Rockster® Recycler veranstaltete seine erste nordamerikanische Demo Show am 1. und 2. Dezember 2016 auf der Rockingham County Fair Grounds Anlage in Harrisonburg, Virginia. Die Gastgeber waren Rockster Recycler, N.A. und Greenfield Equipment Sales, LLC mit Unterstützung von Lawrence Equipment, welche die Show mit einer Ausrüstung von CASE und Maschinisten versorgten.

In Hinblick auf den Aufbau eines neuen Händlernetzes in den USA, betonte Wolfgang Kormann das Engagement seiner Firma, nach dem Verkauf auch das Training und den Service zu gewährleisten. Wolfgang Kormann sagt: „Mit der Eröffnung eines US-Büros in Hammonton, NJ und der Kooperation mit erfahrenen Händlern, die auf der Suche nach einer kompakten, hocheffizienten Produktlinie sind, welche innovative Design-Features bieten, möchte ich eine Steigerung der Anlagenverkäufe herbeiführen.“ Ein paar dieser Features sind der vollhydraulische Antrieb der Anlagen und das optionale, patentierte Duplex-System der Firma. Dieses System ermöglicht es den Betreibern, die Anlage in wenigen Stunden von einem Backenbrecher in einen Prallbrecher zu verwandeln. Rockster bietet auch für den geschlossenen Kreislauf ein Siebsystem an, welches bei dem R700S und den R1100 Modellen aus einem abnehmbaren Kreisschwingsieb und einem ebenfalls demontierbarem, patentrechtlich geschütztem Rückführ- und Haldenband besteht. Gemeinsam erlauben diese beiden Optionen dem Produzenten, 100% definiertes Endkorn in nur „einem Arbeitsgang“ zu erhalten und dadurch ein marktfähiges Produkt ohne weiteres Zerkleinern oder Sieben zu produzieren. Recycler verwenden diese Funktion oft bei der Zerkleinerung von Recycling-Beton als eine Möglichkeit, um konsistentes Untergrundmaterial in nur einem Durchgang, mit einer Anlage zu erhalten. Im Newark, NJ Zeitungsartikel vom 14. November über die Zukunft der Bauindustrie steht, dass Kormann den potenziellen Händlern mitteilte, dass das Engagement des neuen US-Präsidenten für die Verbesserung der Infrastruktur in den USA, für Händler eine hervorragende Gelegenheit ist, eine neue Produktlinie von Rockster anzubieten. Die Rockster-Produktlinie kann dazu beitragen, die Gerätebedürfnisse von Auftragnehmern zu füllen, welche die Straßen und Brücken der Nation wieder aufbauen werden. "Wir sind glücklich, zur richtigen Zeit und an der richtigen Stelle zu sein", sagte Kormann. Während der Demonstrationen erwähnte Kormann, dass Rockster in den kommenden Monaten weitere Demo-Tage planen wird. Er ist davon überzeugt, dass Händler und Kunden mehr von Live-Demonstrationen profitieren, als von diversen Ausstellungen. Er sagte, dass Rockster solche Veranstaltungen zur Unterstützung der Händler im Verkauf als auch zur Ausbildung abhalten wird. Der neue R1100DS
Die Teilnehmer am Freitag hatten das Glück, den neuen raupenmobilen Prallbrecher R1100DS in Aktion - nach seinem nächtlichen Transport aus der US-Zoll-Einrichtung vom Hafen in New Jersey - zu sehen. Als die Anlage zu Mittag ankam, war sie sofort einsatzbereit und in einer Stunde mit dem ersten Material fertig. Es war das erste Material, welches diese Anlage produziert hat, da sie brandneu den Firmenbetrieb in Ennsdorf, Österreich, verlassen hat. Während die Inbetriebnahme von neuen Maschinen oft mit Beklommenheit - wegen eines möglichen Ausfalls der Ausrüstung - verbunden ist, setzte sich der neue R1100DS einwandfrei in Gang und zerkleinerte große Felsbrocken mit Leichtigkeit! Der R1100DS hat eine Einlauföffnung von 1100 mm mal 720 mm, die nicht nur die Einspeisung von großem Material ermöglicht, sondern auch eine hohe Durchsatzleistung für unterschiedlichste Materialien von bis zu 400 Tonnen pro Stunde bietet. Grundlegende Merkmale des R1100DS sind eine verstellbare Bypass-Schurre, ein Permanentmagnetabscheider, eine Funkfernbedienung und elektronische Steuerung mit Farbdisplay, schallisolierte Motorverhausung, Staubunterdrückung und ein Brecher Überlastschutz. Der R1100DS wurde mit dem optionalen Siebsystem, bestehend aus der Siebbox RS114 und dem doppelfunktionalen Rückführ-/Haldenband RB95, im geschlossenen Kreislauf demonstriert. Dadurch konnte 100% definiertes Endkorn produziert werden. Weitere vorgeführte Anlagen
Die Demonstrationen am Donnerstag und Freitag beinhalteten die Vorführung eines R700S und eines R900 raupenmobilen Prallbrechers. Der R900 wurde dazu verwendet, Recyclingbeton zu zerkleinern und das Endmaterial in Kombination mit einem raupenmobilen Haldenband Type RST18 (18m Länge) auf eine nahegelegene Halde zu fördern. Der R700S wurde in Verbindung mit einer raupenmobilen 2-Deck Grobsiebanlage Type RSS514 verwendet. Es wurde einerseits Aushubmaterial von einem Kanalbauprojekt als auch Asphaltaufbruch von einem Straßenneubauprojekt aufbereitet und so die Vielseitigkeit beider Anlagen gezeigt. Eine raupenmobile RTT517 Trommelsiebanlage wurde ebenfalls im Einsatz mit Mutterboden gezeigt. Trotz zum Teil starker Niederschläge und den damit verbundenen nassen Bodenbedingungen funktionierte die RTT517 einwandfrei. Saubere, fein gesiebte Erde fiel vom Sandband, wärend das Überkornband große Stücke, Zweige und schlammbedeckte Steine abwurf. Laut Norbert Feichtinger, Rockster Verkaufsleiter bietet die Trommelsieb-Linie neue hervorragende Absatzmöglichkeiten, da sie auch unter Berücksichtigung der Kundenansprüche konzipiert wurde. Die anwesende Fachkundschaft aus der Beton- und Asphalt-Recycling Branche nahmen die Präsentation der neuen Produktpalette mit Begeisterung zur Kenntnis. Demo show VA 2016 (1) Demo show VA 2016 Demo show 1100DS
 
 
 
 
 
Download Brochures FR

Rockster Brochure

Rockster Brochure (haute résolution, 23MB)

Rockster Brochure (basse résolution pour E-Mail, 6MB)

 

Rockster Descriptions de Produit

Concasseur

R700S Description de produit 2 pages (haute résolution, 5.6MB) R700S Description de produit 2 pages (basse résolution, 0.6MB) R900 Description de produit 2 pages (haute résolution, 7.6MB) R900 Description de produit 2 pages (basse résolution, 1.3MB) R1100 Description de produit 2 pages (haute résolution, 7.8MB) R1100 Description de produit 2 pages (basse résolution, 0.6MB) RS EASY Description de produit 2 pages (haute résolution, 6.3MB) RS EASY Description de produit 2 pages (basse résolution, 0.7MB)  

Scalpeurs mobiles & cribles mobiles

Scalpeurs - Cribles Description de produit 2 pages (haute résolution, 3.8MB) Scalpeurs - Cribles Description de produit 2 pages (basse résolution, 0.6MB)

 

Rockster Descriptions de Produit techniques

Concasseur

R700S Description de produit (haute résolution, 13MB) R700S Description de produit (basse résolution, 1MB) R800 Description de produit (haute résolution, 16MB) R800 Description de produit (basse résolution, 2MB) R900 Description de produit (haute résolution, 15MB) R900 Description de produit (basse résolution, 2MB) Duplex R800-R900 Description de produit (haute résolution, 17MB) Duplex R800-R900 Description de produit (basse résolution, 2MB) R1100 Description de produit (haute résolution, 20MB) R1100 Description de produit (basse résolution, 2MB) R1100D Description de produit (haute résolution, 18MB) R1100D Description de produit (basse résolution, 2MB) R1200 Description de produit (haute résolution, 10MB) R1200 Description de produit (basse résolution, 2MB) Duplex R1100-R1200 Description de produit (haute résolution, 11MB) Duplex R1100-R1200 Description de produit (basse résolution, 2MB)  

Scalpeurs mobiles & cribles mobiles 

Disponible en anglais
 
 
 
 
 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 2